12.06.2018

Kretschmer besucht Hochschule Mittweida

Männer sitzen auf einer Bühne und schauen einen Moderator mit Mikrofon an.
© Iryna Sliusareva

Kretschmer: »Sachsen ist bereits ein begehrter Studienstandort.«

Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte die Hochschule Mittweida und besichtigte das gemeinsame Lernlabor Cybersicherheit der Hochschule Mittweida und des Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie (SIT). Anschließend nahm er auf dem Campusfestival an einer Diskussionsrunde zum Thema »Innovationen und Perspektiven im Bildungs- und Wissenschaftsland Sachsen«. In seinem Statement sagte er zu den Studierenden: »Sachsen ist bereits ein begehrter Studienstandort. Wir wollen, dass das auch die letzten wissen. Machen Sie Werbung für ein Studium in Sachsen«

Kretschmer diskutierte mit Studenten, dem Rektor Professor Ludwig Hilmer und Professor Andreas Schmalfuß, dem Dekan der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, unter anderem um die Perspektiven im Bildungs- und Wirtschaftsland Sachsen, um das Interesse für Politik bei jungen Leuten und das Promotionsrecht für Hochschulen für Angewandte Wissenschaften.

zurück zum Seitenanfang